Cannelloni mit Reis und rote Linsen

Zutaten:

  • Cannelloni Nudeln (9-10 Stück)
  • 50 g Reis
  • 50 g rote Linsen

Vorschlag weitere Zutaten:

  • 15-30 g Karotten
  • 20 g Bohnen
  • 20 g grüne Erbsen
  • 15 g Paprika
  • 6-10 geschnittene Oliven
  • Nach Geschmack: Gewürze (Gartenkräuter, Kräuter der Provence, Schnittlauch, etc.)

Die Menge der zusätzlichen Zutaten können je nach Geschmack und Präferenz variieren. Öl beziehungsweise Zwiebeln könne auch hinzufügt werden, Zutaten, die in diesem Produkt fehlen.

Zubereitung:

Der Reis zusammen mit den roten Linsen werden zusammen gekocht. Je nach Reisart kann die Kochzeit unterschiedlich sein. Im vorliegenden Fall wurden diese beiden Zutaten zusammen für etwa 10 Minuten gekocht; der Reis muss nicht vollständig gekocht sein. Von Anfang an können die zusätzlichen Zutaten hinzugefügt werden; Im vorliegenden Fall wurden gefrorene/vorgekochte Zutaten verwendet, ausgenommen: Oliven und Gewürze. Diese Zusammensetzung sollte bei geringer Hitze gekocht und häufig gemischt werden.

Wenn die Flüssigkeit in dem Topf von den Gemüsen aufgenommen wurde, schalten wir die Wärmequelle aus und lassen wir den Deckel für 2-3 Minuten auf (bis die Nudelröhrchen vorbereitet werden). Die Zusammensetzung kann z.B. mit einem Teelöffel in die Nudeln eingedrückt werden, beidseits und am Ende noch Mal gedrückt werden, um der Ausfall der Zusammensetzung nach Außen während des Backens zu vermeiden.

In einem Backblech fügen Sie eine Mischung 1:1 konzentrierter Tomatenbrühe + eine Flüssigkeit für verdünnung (z.B.: Hafermilch, Wasser). Für ein effizientes Backen in Dampf, sollten die Nudeln nur in einen dünnen Schicht umgefassen, sie dürfen nicht z.B. bis zur Hälfte liegen oder schlimmer schwimmen. Auf den schon gefüllten im Blech liegenden Nudeln kann nach Geschmack noch eine Spur Tomatenbrühe gegossen werden, wie im Bild gezeigt. Der Backofen muss auf ca. 130 °C vorgehitzt werden, un so für ungefähr 20 Minuten beziehungsweise bis die Flüssigkeit sich nicht komplett verdampft hat gebacken werden. (Ob eine höhere Temperatur es ermöglicht, das gleiche köstliche Ergebnis in einer kürzeren Zeit zu erhalten, bleibt es zu bestimmen).

Es kann zusammen mit gedünsteter Rosenkohl und Möhren und rohen Salatblättern mit Kirschtomaten und Paprika gegessen werden.

Kurzgesagt: ein Genuss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.